Banner_YellowJerseyBCO

BC Ottendorf-Okrilla 2. – IBSG OSK Dresden 34:49 (12:21)

Bereits im ersten Angriff merkte man jedoch, dass der Gastgeber kein einfacher Gegner war. Der BCO hatte erhebliche Schwierigkeiten gegen die gespielte Zone anzukommen. Dennoch konnte die Sparkasse den BCO nur mittels Fouls am Zug zum Korb hindern, jedoch offenbarte sich da bereits das nächste Defizit. Mit einer Freiwurfquote von 3 von 10 schaffte man es bis zur Halbzeit nicht, auf einer Höhe mit den Gegnern zu bleiben. Dem BCO machte vor allem die gegnerische Nummer 22 erheblich zu schaffen, die starken Ottendorfer Center hatten Probleme diesen Kollos aus der Zone fern zu halten. Trotz einem Viertelergebnis von 8:11 (2. Viertel) ging man mit einem wenig zufriedenstellenden Halbzeitergebnis von 12:21 in die Pause. Mittels schnellen Pässen um die Zone sollte die gegnerische Defense zu Fall gebracht werden. Doch Ottendorf fand keinen Rhythmus, der gegnerische Korb schien wie verhext, selbst Korbleger wollten einfach nicht durchs Netz. Dennoch blieben die Spieler optimistisch, denn 15 Punkte Differenz hätte man konnt noch aufholen. Jedoch verletzte sich am Anfang des 4. Viertels Sven Daehne bei einer Offensivaktion so ungünstig, dass er nach dem Spiel vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde, die 2. Männermannschaft wünscht Dir hiermit gute Besserung – Sven!!! Trotz einem überraschend ausgeglichenen letzten Viertel mit 13:13, konnte der BCO den Vorsprung der Sparkasse nicht mehr weg machen und verlor somit, mit 34:49.

BC Ottendorf-Okrilla 2. – Dresden Titans 47:84 (29:44)

Im zweiten Spiel konnte Trainerin Anne Just somit nur noch auf 5 Spieler zurückgreifen, da auch Center Thomas Scholz von vornherein, aus persönlichen Gründen nur für das 1. Spiel zur Verfügung stand. Nochmals wartete ein hartes Stück Arbeit auf den BCO. Obwohl die Titans, altersmäßig sehr jung auftraten, unterschätzten die Ottendorfer die starke Wurfstärke von außen. Bis zur 8. Minute hielt der BCO gut mit (16:16), vor allem Topscorer, Florian Gruber, der von der 1. Männermannschaft vor kurzem zur Zweiten wechselte, war ein Segen, aber auch Tom Bürger zeigte durch seine Athletik und sein Können Siegeswillen und versuchte in jeder möglichen Situation den Ball durch die gegnerische Reuse zu befördern. Doch bereits im zweiten Viertel zeigte sich die konditionelle Schwäche bei einigen Spielern des BCO. Dennoch stand die Defense recht gut und die Systeme der Titanen führten nicht zum Erfolg, trotzdem versenkten diese zu viele Würfe außerhalb der Zone. Am Ende des dritten Viertels musste Christian Steglich, dann aufgrund von 5 Fouls mit der Bank vorlieb nehmen, sodass die Belastung auf die anderen Spieler nun noch mehr anwuchs, da man nicht mehr wechseln konnte. Schlussendlich verloren die Ottendorfer auch dieses Spiel, dann noch deutlich mit 47:84, da man spielerisch einfach zu dünn besetzt war.

Bereits am kommenden Sonntag den 28.10.2012 trifft die zweite Herrenmannschaft vom BCO, im heimischen Karpen, auf die Mannschaft von USV TU Dresden 1. und 2.. Um 11 Uhr und 15 Uhr versuchen dann die BCO- Männer und Anne den ersten Sieg einzufahren,  hoffentlich in einer stärkeren Besetzung!

Für den BCO spielten (Pkt.1./2. Spiel):

Bürger, Tom (12/10), Daehne, Sven (6/-), Gruber, Florian (6/17), Just, Anne (2/1), Lotzmann, Stefan (-/4), Renger, Jonas (-/9), Scholz, Thomas (6/-), Steglich, Christian (2/6)