Banner_YellowJerseyBCO

Zu Beginn des Jahres hatte der BC Ottendorf-Okrilla gemeinsam mit dem Kooperationspartner USV TU Dresden ein echtes Highlight durchgeführt. Vor gut 100 Zuschauern spielte die Damenmannschaft des USV TU Dresden gegen die Mannschaft des BBC Bayreuth. In einer jederzeit spannenden Partie siegten die Damen von TU Dresden mit 56:50 und sicherten sich so den Platz in den Playoffs. Die Bayreuther konnten vor allem mit einer starken Wurfquote überzeugen. Bei Dresden war die Verteidigung gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Bayreuth der Schlüssel zum Erfolg. Im dritten Viertel konnte durch die gute Verteidigung oft schnelle Ballgewinne in einfache Punkte umgewandelt werden, doch richtig absetzen konnte sich Dresden nicht. Sie blieb es bis zum Ende ein knappes und spannendes Spiel. Den Zuschauern in der 2-Feld Sporthalle wurde ein hochklassiges Basketballspiel geboten, was auf jeden Fall zu einer Wiederholung führen wird.

Zuvor waren auch die U14 und U16 weiblich des BCO in der Bezirksliga erfolgreich. Mit jeweils zwei deutlichen Siegen gegen TU Dresden konnten sich die jungen Basketballerinnen des BCO durchsetzen.