Banner_YellowJerseyBCO

Endlich ging es wieder für die U16 weiblich des BC Ottendorf-Okrilla los. Nach gefühlt zwei Jahren stand am 01.05.2022 wieder ein Spiel gegen die Mannschaft des BC Dresden an. Da der BC an diesem Tag nur 5 einsatzfähige zur Verfügung hatte, einigte man sich auf ein vier gegen vier. Zu unserer Starting Four gehörten: Alexa (4), Laura (15), Luisa (8) und Nele (6).

Wir kamen sehr gut ins Spiel und gingen schnell und komfortabel in Führung. Immer wieder konnten bereits im Vorfeld Bälle gestealt und in schnelle Punkte umgemünzt werden. Zudem konnten wir auch unsere im Training erlernten Systeme immer wieder durchlaufen und damit festigen. Da wir dem BC Dresden fast in jeder Position überlegen waren, konnten wir jedes Viertel deutlich für uns entscheiden. Zum Ende hin stand es 23:103 für uns. Aussagefähig ist dieser Spiel durch das unterschiedliche Niveau zwischen beiden Mannschaften nur bedingt. Gearbeitet muss vor allem am weiteren Ausboxen und am konsequenten Durchlaufen der Systeme. Es war sehr schön nach so einer langen Zeit wieder zu spielen und einen gemeinsamen Erfolg zu haben.

Gespielt haben: Luise(7), Ella(9), Laura(15), Jasmin(11), Julia(12), Luisa(8), Paula(5), Nele(6), Alexa(4)

1. Viertel: 2:20 für BC Ottendorf-Okrilla
2. Viertel: 7:48 für BC Ottendorf-Okrilla
3. Viertel: 14:72 für BC Ottendorf-Okrilla
4. Endergebnis: 23:103 für BC Ottendorf-Okrilla

Verfasst von Nele