Banner_YellowJerseyBCO

 

Am vergangenen Sonntag kam es zum ersten Play Off Spiel der U12 wbl gegen die TSG Markkleeberg. Während der Jugendliga Saison  verloren wir beide Spiele, deshalb sollte diesmal der erste Sieg gegen diesen Gegner eingefahren werden. Die 10 mitgereisten Mädels waren hochmotiviert, lockte doch mit einem Sieg der Einzug ins Finale.

Und Sie legten los wie die Feuerwehr, wir überrannten förmlich die Randleipziger, so dass nach 3 gespielten Minuten und beim Stand von 2:10 die Trainerin der TSG ihre erste Auszeit nahm. Doch auch danach spielten wir konsequent und konzentriert weiter, bis die freie Spielerin gefunden wurde und diese zur Freude der Trainer den Ball auch meistens im Korb „versenkte“. Die Wurfausbeute, sonst eine unserer Schwachstellen, war einfach überragend. Beim Stand von 4:39 wurde zur ersten Viertelpause gepfiffen. Auch im zweiten Viertel spielten wir konzentriert weiter und der Vorsprung wurde Punkt um Punkt weiter vergrößert. Alle Spieler erhielten in etwa gleiche Einsatzzeiten, was aber erfreulicher Weise zu keinen Bruch im Spiel führte. Dadurch, dass die Markkleeberger jetzt in der Defense enger am Mann standen, nahm zwar die Fehlwurfquote zu,  aber bei einem Halbzeitstand von 59:16 sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde leider wiederholt von Schiri- Seite versucht, auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Wir Trainer hatten hier Mühe ruhig zu bleiben, doch leider übertrug sich das auch auf die Mannschaft. Markkleebergs beste Spielerin (Wilde), zeigte ab jetzt ihr ganzes Können und versuchte fast im Alleingang sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Sie bestraffte uns für die nachlässige Verteidigung und kam immer wieder mit viel Tempo zum Korb zu Punkten. Der Ottendorfer Angriffsmotor kam hier etwas ins stottern, da wiederholt Nahwürfe nicht getroffen wurden und im Umkehrspiel, wir zu viele Ballverluste durch Zuspielfehler machten. Mit einem aber immer noch beruhigendem Vorsprung von 71:31 ging es in die letzten 10min.

Auch im letzten Abschnitt hatte man wieder das Gefühl, man spielt nur gegen die TSG Spielerin Wilde. Alle Angriffe liefen über sie, so dass sie am Ende auf sagenhafte 40 Punkte kam. Doch den Sieg konnte auch sie uns nicht mehr nehmen. Zwar spielten wir im 2. Spielabschnitt die Angriffe nicht mehr so sauber und überlegt  wie in der ersten Halbzeit aus, doch der Sieg war uns an diesem Tag nicht mehr zu nehmen. Mit 88:54 gingen wir verdient als Sieger vom Feld, denn es war wohl unsere beste Saisonleistung. Zu erwähnen bleibt noch, das Sarina ihr erstes Spiel überhaupt absolvierte und eine prima Leistung bot. Alle Spielerinnen kamen zu Punkten und Luisa stach mit 27 Punkten aus einer geschlossenen Teamleistung etwas heraus. Damit ziehen wir in das Finale am 16.04.2016 ein. Gegner ist dann der Bundesliga Nachwuchs der ChemCats. Vielleicht gelingt uns ja dann die nächste Überraschung.

 

Für den BCO spielten: Anna C.(2), Julia L.(12), Luisa S.(27), Theresa S.(2), Sarina P.(2), Emma-Luna Z. (12), Mira S.(10/3er-2), Louise-Lotte P.(2), Eleni S.(4), Charlotte T.(15/3er-1)