Banner_YellowJerseyBCO

Im Hinspiel musste sich der BCO knapp geschlagen geben, es wird somit ein spannendes Match erwartet, wobei mit einem Sieg mit mehr als 6 Punkten Differenz, die Übernahme der Tabellenspitze durchaus möglich wäre.

Bereits 10:00 Uhr startet die u14 männlich in Chemnitz, die Jungs treffen dort auf BV Chemnitz 99 II und werden ihr Bestes geben, die 47:69 Niederlage wettzumachen. Anschließend spielen sie dann noch gegen USC Leipzig II, auch hier ist ein Sieg durchaus möglich. Ein verschlafenes erstes Viertel (0:22) bescherte den Ottendorfern die Niederlage im Hinspiel.

Abschließend für diesen Tag muss das Ranft-Team zu ihrem vorletzten, planmäßigen Spiel in der Oberliga nach Markkleeberg reisen, um dort gegen den Tabellenletzten, nach dem fulminanten 59:54 Sieg gegen HTW Dresden, den nächsten Erfolg einzufahren. Womöglich kann das Team dann bei günstiger Konstellation noch auf den siebten Tabellenplatz vorrutschen.

Und auch die zweite Herrenmannschaft muss ran. In Coswig trifft die Mannschaft am Sonntag um 10:00 Uhr auf SV Motor Sörnewitz. Obwohl man leider auf M. Weidner und S. Daehne verzichten muss, geben die Herren alles, um an den Hinrundensieg anzuknüpfen. Gleich im Anschluss treffen die Herren mit Trainerin Anne Just dann noch auf das deutliche jüngere Team des BC Dresden V. Auch hier behauptete der BCO das Hinrundenspiel mit 97:33 für sich. Zwei Siege sollten also machbar sein und der 4. Tabellenplatz weiterhin fest in BCO-Händen!

Unsere fast Jüngsten schließen dieses basketballreiche Wochenende ab. Die u10 mit dem Trainergespann Jürgen und Dirk Thomas treffen um 10:00 Uhr im Bezirk, im heimischen Karpen auf die Mannschaft der Dresden Titans. Bis jetzt konnte der BCO gegen diese Mannschaft ein Mal gewinnen und ein Mal unentschieden spielen. Gegen 13:30 Uhr treffen die Jungs und Mädchen dann noch auf USV TU Dresden, hier konnten beide bereits stattgefundenen Spiele deutlich gewonnen werden.

Viel Erfolg allen Mannschaften - der BCO hofft natürlich bei den Heimspielen auf zahlreiche, neugierige Zuschauer!