Banner_YellowJerseyBCO

In den ersten Minuten konnten die Ottendorfer sogar mit 8:2 in Führung gehen. Erst zum Ende des ersten Viertels gelang es den Chemnitzern in ihr Spiel zu finden und so schafften sie es noch das Viertel mit einem Stand von 10:10 ausgeglichen zu gestalten.

Auch im zweiten Viertel ließen sich die Ottendorfer von den Chemnitzern nicht beeindrucken und schafften es Mal um Mal ihre Korbleger zu versenken. Bei einem denkbar engen Punktestand von 22:24 aus Sicht der Ottendorfer startete man in die zweite Halbzeit. Eine konzentrierte Verteidigung und eine sehr gute Trefferquote hielten die BCO Minis sehr lange im Spiel. Die Zuschauer konnten eine spannende Begegnung mit schönen Aktionen auf beiden Seiten beobachten. Am Ende reichte die Puste gegen solch einen starken Gegner zu gewinnen aber doch noch nicht ganz aus. Die Partie ging mit einem Endstand von 54:42 an die Chemnitzer Mannschaft. Ein Ergebnis mit denen die Ottendorfer aber dennoch sehr zufrieden sein können, vor allem wenn man bedenkt, dass das junge Team grade erst seine zweite Saison spielt.

Nach einer kurzen Pause traf man auf den bekannten Gegner des USV TU Dresden. Diesmal trat das Team allerdings nicht als reines Jungenteam, sondern als Mixteam beim Turnier an. Die Ottendorfer starteten wieder mit viel Tempo in das Spiel und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie den Sieg mit nach Hause nehmen wollen. Ein tolles Mannschaftsspiel und die mittlerweile sehr gute  individuelle Technik führten die BCO Minis immer wieder zu leichten Korblegern, die immer wieder ihr Ziel fanden. Korbleger von rechts wie links stellen für die meisten Spieler der U12 (1) mittlerweile keine Schwierigkeit mehr dar. Die BCO Minis gewannen diese Begegnung deutlich mit einem Endstand von 72:25.

Am Ende des Spieltages wartete noch die zweite große Überraschung auf die Ottendorfer. Für ihre geleistete Arbeit im Minibereich wurden die TSG Markkleeberg und der BC Ottendorf-Okrilla ausgezeichnet und mit je einem Trikotsatz ausgestattet. Beide Vereine engagieren sich im hohen Maße für die Jugendarbeit und konnten in den letzten Jahren Mannschaften im Kinderbereich aufzubauen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Jugendtrainer des BC Ottendorf-Okrilla, die den Verein mit viel Engagement unterstützen und an den Vorstand des BCO, der derzeit keine Investitionen scheut um den Kindern möglichst viel zu ermöglichen.

 

Am 10.10.2009 findet der zweite Spieltag der Miniliga in Chemnitz statt. Die Ottendorfer treffen dort auf den BC Dresden und BV TU Chemnitz.

 

Für Ottendorf spielten:

Marlene Reimann, Meret Hagenström, Sophia Schauer, Pascal Falkenberg, Max Zumpe, Tobias Ingler, Marvin Wünsche

Autor: Elisabeth Kunick