Banner_YellowJerseyBCO

Das änderte sich im 3. Viertel. Zu langsam schalteten die Spieler zwischen Offense und Defense um und ermöglichte so leichte Punkte der Gegner. Doch die Minis des BCO gaben nicht auf und ließen die Dresdner nicht mehr entscheidend herankommen. Mit dem 40:19 sicherte man sich den ersten Sieg und ging motiviert in das schwere zweite Spiel gegen den BC Dresden.

Die Ottendorfer hatten sich vorgenommen den Dresdnern möglichst wenige Wurfversuche zu ermöglichen. Doch die Verteidigung stand meist nur bei Ballsitz am Gegner und so kam es nach mehreren Rebounds der Dresdner doch zu Punkten der Gäste. Hinzu kam, dass die Kleinsten selbst nicht mehr so hochprozentig wie im ersten Spiel trafen. Zu selten suchte man den Weg zum Korb um mit einfachen Korblegern abzuschließen und von weiter draußen reicht meist die Kraft noch nicht aus um den Ball im Korb zu versenken. Beim Halbzeitstand von 8:14 war jedoch noch nichts verloren. Die Ottendorfer bissen noch mal die Zähne zusammen und zeigten, was sie gelernt hatten. Angefeuert von den Fans in der Halle versuchte man noch einmal alles um den Sieg doch noch nach Ottendorf zu holen. Im 4. Viertel nahmen die Ottendorfer den Gegnern die Pässe ab und holten mit schönen Korblegern auf. Schnelles Umschalten in die Offense bewirkte, dass die Dresdner überrannt wurden und mit den Jubelzurufen von der Bank und den Fans gewannen die Minis des BCO auch dieses Spiel durch einen grandiosen Schlussspurt mit 20:17.

Die Freude von Trainern, Eltern und Spielern war groß. Mit zwei Siegen beim ersten Turnier hätte wohl niemand gerechnet. Jetzt wird bis zum nächsten Turnier weiter das Zusammenspiel geübt, damit aus zahlreichen Einzelerfolgen das nächste Spiel ein noch größerer Teamsieg wird.

Es spielten: Fiebig, Marie-Luise; Kessler, Henry; Borchers, Devin; Nagora, Simon; Wandel, Janina; Libesch, Benita; Reichelt, Justus; Wünsche, Pauline; Thomas, Paulina; Kraiß, Jessica; Füssel, Jonas und Brochlitz, Marcel

 

Autor: Dana Stallasch