Banner_YellowJerseyBCO

Der Coach war mit der Leistung in der Offense unzufrieden. Die Pässe auf die Center fehlten, schwere Würfe wurden genommen und viele Korbleger verlegt. Ziel war nun bis zum Schluss das Ergebnis deutlich zu verbessern. Man legte im Dritten Durchgang auch noch was drauf, nur leider nicht all zu viele Punkte und souverän wirkte der BCO, trotz schwachen Gegners, auch nicht. Das letzte Viertel verlief sehr ausgeglichen. Die BCO´ler gerieten durch eine Manndefense von Schiebock noch einmal ins schwitzen, doch anbrennen ließen sie trotzdem nichts und siegten 45:57.

Im zweiten Spiel hieß es Wiedergutmachung für die knappe Niederlage gegen Boxberg am vergangen Sonntag. Der Trainer wies noch einmal auf vermeidbare Fehler und eine möglichst gute Reboundarbeit hin und war guter Dinge. Doch wie im ersten Spiel fielen die Würfe nicht und die Offense funktionierte nicht so wie in den vorangegangenen Trainingseinheiten. In der Defense konnte man zu wenige Rebounds sichern, da zu zaghaft ausgeboxt wurde. Man hielt aber mit und war nach Viertel eins nur mit einem Zähler im Rückstand.

Im zweiten Viertel ging so ziemlich alles in die Hose. Man traf nicht einmal gut heraus gespielte Korbleger. Es war blamabel und Boxberg nutzte es um  mit 10 Punkten davonzuziehen. Man fand nicht mehr in das Spiel zurück. Im Gegenteil, Boxberg legte noch einige Punkte drauf. Es fehlte schon wie zuletzt die Aggressivität um in die Zone zu ziehen und gegen die Big Men Fouls zu ziehen und Freiwürfe zu verwandeln. Die Chancen in die Aufstiegsrunde zu gelangen stehen nun denkbar schlecht, da Boxberg bis jetzt nur gegen Ottendorf Punkten konnte und man auf Platz 5 lediglich Mittelmaß darstellt. Damit muss man jetzt leben und versuchen an den Fehlern zu arbeiten um nächsten Sonntag gegen Bautzen und Dresden eine deutlich bessere Leistung zu zeigen.


Für den BCO spielten: Manuel Naumann (6), Tobias Täubrich (14), Theodor  Hartmann (17), Tobias Gaum (15), Stephan Hartmann, Tom Bürger (6), Florian Gruber (19), Jonas Renger (3), Sven Daehne (11)

 

Autor: Manuel Naumann