Banner_YellowJerseyBCO

In der vergangenen Saison wurden beide Spiele in der Aufstiegsrunde verloren. Nossen zählt auch in dieser Saison zu den Titelanwärtern. Im dritten Spiel des Tages gegen 13 Uhr wartet der unbekannte Gegner SSV Heidenau auf den BCO. Heidenau spielt schon seit vielen Jahren im Bezirk mit. Konnte jedoch nie den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen. Umso überraschender kam der knappe Sieg am ersten Spieltag gegen Sörnewitz. Auch gegen Nossen konnten Sie sich sehr gut verkaufen.

Nach vier Wochen Pause greift auch die Oberligamannschaft wieder in das Spielgeschehen ein. Zu Gast um 15:30 Uhr in der Sporthalle Karpen ist die Lok HTW Dresden. Dresden hat dieser Saison einen Umbruch hinter sich und einige Leistungsträger verloren. So ging es am vergangenen Spieltag den Dresdnern nicht anders als wie dem BCO zuvor. Dresden wurde deutlich vom USC Leipzig mit 117:35 nach Hause geschickt. Der BCO konnte durch viele Verletzungen in den vergangenen Wochen nicht optimal trainieren. Aus dem Grund wird sicher auch in diesem Jahr die Begegnung BCO gegen HTW eine spannende und ereignisreiche Begegnung.

Am Sonntag hat nach langen warten auch die U16 männlich ihren ersten Einsatz in dieser Saison und dieser hat es gleich in sich. In der Sachsenmeisterschaft treffen die Jungs gleich im ersten Spiel (10 Uhr) auf den USC Leipzig und im dritten Spiel (14 Uhr) auf den BV TU Chemnitz. Beide Teams sind Talentstützpunkte in Sachsen und haben jeweils mehrere Auswahlspieler in ihren Reihen. Man kann also gespannt sein, wie sich die jungen Spieler an diesem Tag verkaufen können.

Auch die zweite Herrenmannschaft wird an diesem Sonntag wieder aktiv werden. Früh am morgen machen sich die Herren auf den langen Weg nach Bad Muskau, wo sie auf den BV Hoyerswerda und den Gastgeber TSG Kraftwerk Boxberg treffen. Gegen Hoyerswerda wurde in dieser Saison schon gespielt. Nach langer Führung musste der BCO im Vierten viertel den Ausgleich hinnehmen und verlor dann noch mit zehn Punkten unterschied. Boxberg hingegen ist dem BCO noch unbekannt. Mit vier Niederlagen steht Boxberg am Ende der Tabelle. Beim BCO ist die Hoffnung groß, das am frühen Sonntag Morgen der Hallenwart erscheint und nicht wie vor zwei Wochen in Görlitz das Spiel abgesagt werden muss, da der Hallenwart nicht angetreten war.

 

Samstag 07.11.2009

3. Herren - SH Karpen

09:00   BCO III. – SV Lok Nossen
11:00   SV Lok Nossen – SSV Heidenau
13:00   BCO III. – SSV Heidenau

1. Herren - SH Karpen

15:30   BCO I. – HSG Lok HTW Dresden

Sonntag 08.11.2009

U16 m - SH Karpen

10:00   BCO – USC Leipzig
12:00   USC Leipzig – BV TU Chemnitz
14:00   BCO – BV TU Chemnitz

2. Herren - Bad Muskau

11:00   BV Hoyerswerda – BCO II.
13:00   TSG KW Boyberg – BCO II.