Schnell bildeten sich vier Teams, bunt gemischt sowohl manch Elternteil, wie auch Trainer, aber auch ein Mädchenteam versuchten sich dann an der ungewöhnlichen Sportart. Bei einigen zeigte sich schnell, warum sie Basketball spielen anstatt Fußball ;-) … manche Bälle flogen kreuz und quer, über Absperrzäune oder trafen andere Mitspieler. Verschiedene Schwierigkeiten ließen zwar manchen Spieler in der einen oder anderen Situation verzweifeln, schlussendlich hatten jedoch alle Beteiligten sichtlich Spaß. Nach knapp zwei Stunden lochte dann auch das Mädchenteam auf der letzten Bahn erfolgreich ein und man ging nun in den gemütlichen Teil über.
Nachdem sich alle etwas gestärkt hatten wurde den Trainern für ihre Arbeit während der gesamten Saison gedankt. Aber auch die Spieler/innen sollten für die anstrengende Saison noch eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Sowohl in der u14, wie auch u16 wurde ganz offiziell der MVP (wertvollste Spieler), MIP (Spieler mit der größten Verbesserung), beste Defensespieler und bester Rookie gekürt. Das Gelächter war jedoch auch sehr groß bei beispielsweise Kategorien wie Checker of the Year, Ballerina of the Year, Iceman, X-Faktor … und zahlreichen Weiteren. Für die grandiose Saison der u14 hatte sich Trainerin Elli noch etwas ganz besonderes einfallen lassen: „The fast undefeatable“ als Spruch auf einem Shirt für jeden, sollte neben der Schnelligkeit auch auf die lediglich zwei Niederlagen in der vergangenen Saison hindeuten.
Ein rundum gelungener Abschluss, für die Organisation hiermit noch mal einen großen Dank an Familie Brochlitz. In der nächsten Saison werden dann fast alle Spieler in der u16 gemeinsam an den Start gehen und hoffentlich wieder so erfolgreich sein!
In der Galerie findet ihr noch ein paar Eindrücke von dem schönen Abend!










