Banner_YellowJerseyBCO

In ihrer zweiten Begegnung begrüßten die Ottendorfer die Spieler des BC Dresdens im heimischen Karpen. Obwohl man bereits in der vergangenen Saison gegen diese Mannschaft gespielt hatte, waren es zumeist unbekannte Gesichter, die am Sonntagmorgen die Herausforderung der quirligen Ottendorfer annehmen wollten. Auch in dieser Begegnung ließ die Heimmannschaft in keiner Spielminute Zweifel aufkommen, dass der Sieg den Karpen nicht in Richtung Dresden verlassen würde. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung mit 50:12 bereits deutlich. In der zweiten Hälfte war den Ottendorfern ihr enormer Krafteinsatz  in der Verteidigung jedoch klar anzumerken. Die hart erkämpften Bälle wurden im Angriff nun häufiger verschenkt, da die die Konzentration und Kraft im Abschluss nicht mehr reichten. Dennoch sicherte sich der BCO-Nachwuchs einen souveränen 94:28 Sieg.

„Beide Begegnungen waren von einer engen Pressverteidigung seitens des BCOs geprägt. Unsere Gegenspieler wurden damit unter einen enormen Druck gesetzt. Ihre Fehler konnten wir wiederum in einfache Punkte umwandeln“, so Trainerin Elli Kunick nach dem Turnier. Sie ermahnte ihre Spieler aber auch gleichzeitig zu mehr Konzentration im Abschluss. Derzeit werden noch zu viele einfache Fehler gemacht. „Gegen starke Gegner können uns diese Unachtsamkeiten den Sieg kosten“.  Dennoch bewiesen die BCOler, dass sie auch im Angriff stark sind. Das Zusammenspiel wird zunehmend besser. Bester Beweis für die Ottendorfer Vielfältigkeit ist, dass alle Spieler gepunktet haben.

Sowohl in der sachsenweiten Jugendliga, als auch in der Bezirksmeisterschaft Dresden konnten sich die Ottendorfer mit den jeweils deutlichen Siegen vordere Tabellenplätze sichern. Am kommenden Wochenende trifft man mit Freiberg und Automation Leipzig auf zwei starke Gegner der Jugendliga. Hier wird sich nun zeigen, ob die Ottendorfer sich auch in körperlich härteren Partien durchsetzen können.

Für Ottendorf spielten:C. Günther, M. Reimann, M. Brochlitz, C. Weber, C. Reichelt, F. Schmiedt, P. Falkenberg, T. Ingler, J. Füssel, L. Gyra