Banner_YellowJerseyBCO

 

Schon zu Beginn des Spieles merkte man das höhere Tempo der BC’ler, eine vorwiegend aus Jugendspielern zusammen gesetzten Truppe. Trotzdem hielt man in diesem Abschnitt recht gut mit, nach 6 gespielten Minuten führte unser Team sogar mit 8:6. Der BC erhöhte nun das Tempo, verteidigte stärker und kam so zu einfachen Punkten. Nach 10 gespielten Minuten stand es 8: 16 aus Ottendorfer Sicht.

Das 2. Viertel verlief recht korbarm. Beide Mannschaften taten sich schwer, Körbe zu erzielen. So wurden mehrere Korbleger der Rödertaler leider frei am Korb verlegt. Trotzdem verkürzte Ottendorf nochmals den Vorsprung (17:22) ehe sich auch Dresden fing und nun auch besser von außen traf. (HZ 17:28)

20150503 171701

 R. Weiner beim Ballvortrag

In der 2. HZ versuchten die Dresdner nun noch stärker, den Ballvorbringenden Spieler unter Druck zu setzen, was auch ein ums andere mal gelang und zu einfachen Fast Break Punkten führte. Auch ging durch die vielen Wechsel auf Ottendorfer Seite der Spielfluss etwas verloren und Ottendorfs Dribbelstärkster Spieler Marcel Wolf nahm sich durch sein 5 Foul selbst aus dem Spiel. So stand es nach 30min bereits 35:65.

Im letzten Viertel hieß die Devise durchhalten, keine 100 Punkte zuzulassen und dabei selber noch zu punkten. Bei nun deutlich schwindenden Kräften zog man sich trotzdem achtbar aus der Affäre. Man hielt die Niederlage mit 53:91 relativ in Grenzen und alle blieben Verletzungsfrei. Man hatte mal wieder einen Wettkampf bestritten, was bei einigen der erste überhaupt und bei anderen fast 20 Jahre her war (so alt wie einige unserer Gegenspieler)

Bedanken möchten wir uns noch bei den beiden Schiris Martin und Christian, die das vorangegangene Basketballspiel souverän leiteten.

 

20150503 174056

 Ottendorf´s 3. Herren

hintere Reihe (v.l.n.r.): Gallert, R.; Enderle, S.; Liebesch, S.; Thomas, D.; Steglich, C.

vordere Reihe (v.l.n.r.): Wolf, M.; Weiner, R.; Nagora, S.; Schlichting , F.; Zumpe, M.

 

Text: Dirk Thomas