Banner_YellowJerseyBCO


Mehr Bilder vom Event gibt es in der Galerie.


Doch dieses Mal sollte es anders sein, weil: ChefBowler Lothar hatte im Vorfeld durchblicken lassen, daß die Alten Körper nicht sofort nach dem Essen mit Preisverleihung zu den heimischen Flimmerkisten wanken sollen, sondern etwas später aufbrechen, weil sich ein Ehrengast angekündigt habe.
...
Das Essen ging vorbei.
Die besten sechs Bowlerinnen und Bowler (unsere Youngster Lotte und Rudi sahnten am meisten ab, ansonsten bekommen eigentlich immer die Selben die Preise!) wurden ausgezeichnet und die Skatbrüder kührten Regina zur DreizehnSterneSoljankaKöchin ihres vorweihnachtlichen Männerabends.
Man quatschte über Gott und die Welt, diverse Wehwehchen und karierte Nachbarn mit quer und längsgestreiften Kindern, über Hunde und Katzen, Guidi Westerwelle und Minna Schulze und wenn nicht Lothar auf den Plan gekommen wäre, wären wir heute alle schwerhörig:

"Leude, seid ma ruhsch! LLeude, ... seid mal äbissl leise! Alle! Also, isch hadde Euch dorr gesaachd, dass e Ährngast kommd ... also ... ... ... hm, der hadd abgesaachd! Der war in Dräsdn im Kulldurballasd und wollde, alsorr geheerd hadd, dassmier heude hier im Ring bohln, vorbei kommn und mid uns enn eschdn erzgebirgschn Hudznahmd machn. Der iss ausm Erzgebirge und ihr wissd dorr, dasses dord mommendahn viel Schnee gibbd und da haddor mir am Dehlefohn gesaachd, es könnde deshalb leider nihh. Er hadd uns deshalb nur die Rehhkwissiddn hergebracht und mir undm Uwe ergläärd, wies äbm abloofn soll! Unn dass machmorr jedze eefach!

Was folgte, war Gemütlichkeit vom Feinsten, war Musik aus dem Erzgebirge, gedämftes Licht von Adventskränzen und einer riesigen Pyramide.
Der Raum im "Ring" wurde zur Hutze, als dem Arbeitsraum, in dem früher die Klöpplerinnen, in der Advents- und Vorweihnachtszeit beim Holzfeuer zusammen arbeiteten und sangen und zu dem später die Männer zu emm Dibbl Kaffee un emm Schdiggl Bähbe kamen.

Nun, aus unseren Reihen fanden sich schnell ein Schnitzer und eine Klöbblerin, aber auch ein Zitterspieler und ein Raachermanndl. Als schließlich Kurrendesängerinnen einzogen war der Abend perfekt. Es war eine tolle Athmosphäre, denn alle sangen und machten mit und damit dieses Bowling - das ich deshalb allzugerne als Hutzenbohling bezeichnen will - zu einem unvergesslichen schönen Abend!

Roland Hempel