Ottendorf startete gut in das Spiel. Durch sehr gutes Mannschaftsspiel und einigen Schnellangriffen überraschte Ottendorf die Görlitzer. Erst zum Ende des ersten Viertels konnte sich Görlitz die Führung erarbeiten und mit 22:18 in das zweite Viertel gehen. In diesem Viertel punkteten vor allem die beiden Görlitzer Danesi und Rejman. Obwohl beide sehr gut verteidigt wurden, konnten Sie sich immer wieder durchsetzten. Vor allem Danesi musste sich jeden Punkt gegen Christian Witt hart erarbeiten. Görlitz baute die Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich aus.
Nach der Halbzeit startete der BCO wieder sehr stark. Mit einem 2:12 Lauf konnte Ottendorf bis auf 50:46 verkürzen. Doch nach einer Auszeit des Görlitzertrainers spielten diese nun wieder konzentrierter. In der Verteidigung standen die Görlitzer besser und im Angriff spielten Sie nun überlegt und schnell. Ein 17:4 Lauf innerhalb der letzten sechs Minuten stellte den alten Abstand wieder her. Im letzten Viertel folgten wieder sechs schnelle Punkte des BCO zum 67:56. In der dritten Minute musste nun Christian Witt mit seinem fünften Foul platz auf der Bank nehmen. Somit fehlte ein wichtiger Verteidiger im Ottendorferspiel. Der Görlitzer Danesi nutzte dies aus und machte ebenfalls sechs Punkte. Görlitz war nun klar, dass Sie auch dieses Spiel gewinnen werden. Bei Ottendorf konnte sich Center Florian Gruber noch einmal beweisen und zeigte mit acht Punkten in Folge welches Potential in Ihm steckt.
Für Ottendorf war dies die achte Niederlage im zwölften Spiel. Nun geht es erst einmal in die Weihnachtspause, bevor am 15.01.2012 mit dem Duelle gegen Lok Chemnitz ein direkte Tabellennachbar nach Ottendorf-Okrilla kommt.
Für den BCO spielten: Sacha Meier (9), Stefan Lenkeit, Thomas Brockmann (1), Christian Witt (12), Florian Gruber (12), Arne Scholtissek (6), Patrick Hartwig (14), Denny Clauß (2), Leopold Schubert (13), Martin Ranft
Oberliga Herren 2011/2012, 12. Spieltag 17.12.2011
Autor: Martin Ranft










