Banner_YellowJerseyBCO

Nicole, Charlotte, Emma Luna (kleinste Spielerin) und Sören starteten furios gegen die Chemnitzer Mädchen. Nicole konnte zwar beim Wurf nicht abspringen, verwandelte dennoch ihre Würfe sicher und verteilte schöne Pässe auf die Mitspieler. Kraftvoll erkämpfte sich Sören die Bälle unter beiden Körben, konnte bei seinen Dribblings nicht gestört werden und trug damit wesentlich zum 17:5 nach 5 Minuten bei. Als dann Jannes, Janek (1.Spiel in der U10!)  Selina (ihr 2.Spiel) und Eleni das 2.Achtel bestritten, wuchs der Vorsprung auf 26:7.

Nun ging der Einsatzplan des Trainers auf. Nicol, Jannes und Sören spielten nur noch je 2 x 5 Minuten und wurden so für das zweite, schwerere Spiel geschont. Nico und Mira konnten sich nun auch in die Scorerliste eintragen. Emma Luna, deren Großeltern extra aus Wittenberge anreisten, konnten in 4 Achteln ihren kleinen Wirbelwind bei ihrem ersten Treffer bewundern. Unsere Angriffsaktionen mit teilweise gutem Paßspiel waren schon ganz gut anzusehen. Der 75:32-Sieg (26:7, 44:17, 61:24) unterstreicht dies deutlich. Außer Selina konnten alle anderen 9 (!) Spieler zum Treffersegen beitragen. In der Defense müssen wir allerdings uns noch schneller auf die Gegner konzentrieren, energischer zum Ball gehen und die Wurfaktionen stören.

 Da wir gegen die ausgeglichener besetzten Chemnitzer Jungs körperliche und Schnelligkeitsnachteile haben, hätten wir nur die besten 8 Spieler einsetzen können. Die Entwicklung und die Sammlung von Erfahrungen aller Spieler erschien mir aber wichtiger. Unsere 3 Top-Spieler Nicole, Jannes und Sören sollten 5 oder 6 Mal zum Einsatz kommen und die anderen führen. Mit Nicole, Jannes, Sören und Nico begannen wir furios, gingen sogar 5:0 in Führung. Die Rebound Nachteile glichen wir durch technische Vorteile in der Ballführung aus. Nach dem 1.Viertel stand es 7:6 für uns. Der sympatische Chemnitzer Trainer Dirk Siegel wurde ungewohnt lauter. Seine kämpferische Truppe spielte nun noch aggressiver gegen unsere Ballbesitzer. Bis zum 15:22 nach 15 Minuten hielten wir noch achtbar mit, doch dann musste Nicole verletzungsbedingt erst einmal auf die Bank. So zogen die Chemnitzer bis zu Halbzeit auf 17:37 davon. In der 2.Halbzeit war die geschwächte Nicole wieder spielfähig. Unsere Mannschaft kämpfte mit aller zur Verfügung stehenden Kraft weiter, allen voran Jannes, der durch seine Schnelligkeit immer wieder dem Gegner beim Dribbling den Ball abluchste. Unerwartet verkürzten wir sogar auf 30:43 (3.Viertel). Leider musste Jannes im 4.Viertel nach seinem 5.Foul ausscheiden. Seine Vertreter versuchten mit beispielhaftem Einsatz den Gegnern Paroli zu bieten. Leider ahndete der gut pfeifende Schirri die unzulässige Verteidigungsarbeit des wieselflinken Chemnitzer A.Günther nicht. Beim 1:1-Angriff rannte er laufend zur Hilfe seines Mitspielers (unerlaubtes Doppeln). Am Ende verließen wir mit einer 36:56-Niederlage aber erhobenen Hauptes das Parkett. Obwohl wir praktisch mit einer U9 gespielt haben, konnten wir ein noch besseres Ergebnis als im 1.Vergleich erzielen. Die mitgereisten Eltern, unsere Gegner und auch die Schieds- und Kampfrichter bescheinigten uns eine tolle Leistung. Größtes Manko unseres Spiels bleiben aber die laschen, teils ungenauen Zuspiele und die zu lange Reaktionszeit beim Umschalten von Angriff auf Verteidigung.

In der Tabelle gibt es nach dem 4.Spieltag keine Veränderungen. 

 Jürgen