Banner_YellowJerseyBCO

Nun: Es wurden schöne Stunden in reizvoller und von nahezu allen nicht erwarteter Umgebung. Das Hotel „Klostermühle“ in Effelder erwies sich als genauso passend, wie die Fahrerin und der Dreißiger-Bus des Fahrunternehmens Jagemann.

 

Wir trafen uns am 30. Mai in Lengenfeld unterm Stein am Draisinen-Erlebnisbahnhof, um faul im e-angetriebenen „Arnold“ einen Teil der ehemaligen Kanonenbahn zu befahren. Anschließend wurde im Hotel eingecheckt.

 

Der darauf folgende Freitag begann mit einem Lied und kleinen Aufmerksamkeitsgeschenken zu Siegfrieds Geburtstag, der nun auch für uns eine nette Überraschung parat hatte. Dann gings nach Hann. Münden, wo wir am Zusammenfluß von Werra und Fulda zur Weser mit einer Stadtführung Interessantes auch über den ebenda praktizierenden Dr. Eisenbart erfahren konnten. Eine Stunde weiter stand der Herkules am Bergpark Wilhelmshöhe auf dem Programm. Dass kein Wasser die Kaskaden und Fälle runter floss, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Der Tag klang mit Kegeln und Skat aus.

 

Am 1. Juni gings Richtung Harz, wo wir mit der Seilbahn den Wurmberg mit seiner Wasser-Erlebniswelt eroberten. Der zum Greifen nahe Brocken mit einer munter dampfenden Bahn waren nette Zugaben. Pünktlich trafen wir danach in der Grube Samson in Sankt Andreasberg ein –auch hier eine interessante Führung.

Nach der kurzen Wanderung zum Lutterfall wurde bis weit in die Nacht unter den großen Bäumen vorm Hotel über Gott und die Welt und auch etwas Basketball geschwätzt.

 

Die von vielen gewünschte Eis- und Kaffeepause wurde beim sonntäglichen Frühstück mehr als nachgeholt.

Dann wurden die Pkw gepackt und wir machten uns einzeln auf den Heimweg.

 

Es waren ein paar wunderbare Tage. Es hat alles geklappt, auch, weil das Wettr perfekt war.

Schade, dass Regina und Isa kurzfristig absagen mußten – aber dafür gabs mit Gil und Wilfried zwei natürlich gern gesehene kurzfristigst angemeldete Überraschungsgäste.

 

Auch wenn die Teilnehmerzahl mit 26 diesmal recht gering war – 2020 sollte es wieder so ein langes Himmelfahrtswochenende geben

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer – die Flasche Org.-Wein will ich mir demnächst mal schmecken lassen!

 

Roland Hempel