Banner_YellowJerseyBCO

Das erste Viertel gegen die Titans war stark umkämpft. Dresden machte uns durch gute Defense und starkem Einsatz das Leben schwer. Passwege waren so früh am Morgen nicht klar und das Ausboxen fehlte komplett (Viertelstand 17:16). Die Pausenansprache der Trainer Weidner und Nagora brachte die notwendige Reaktion, sodass das zweite Viertel mit 23:4 gewonnen wurde. Danach spielte man unaufgeregt das Spiel zu Ende und gewann mit 77:29. Schön zu sehen war, dass sich jeder Spieler positiv präsentieren konnte. Nicht zufrieden konnte man jedoch mit der Help–Defense und dem Ausboxen speziell im zweiten und dritten Viertel sein. Auch die Laufwege müssen besser werden. Hier muss in den nächsten Wochen im Training angesetzt werden.

Für den BCO spielten: Lange (6), Schiller (10), Kunte (21), Sellien (6), Camphausen (12), Krüger (2), Krause (0), Rosenkranz (6), Roßmy (6), Fritsch (8); Gnauck (0)

Nachdem man das Spiel der Titans gegen Sörnewitz pausiert hatte, hieß der Gegner im dritten Spiel des Tages für unsere Jungs der SV Motor Sörnewitz. Bereits im ersten Viertel spürte man die körperliche Überlegenheit des Gegners. Laufwege waren gut versperrt, ebenso einfache Pässe. Die Jungs aus Sörnewitz waren taktisch sehr gut auf uns eingestellt und an diesem Tag einfach die bessere und vor allem aggressivere Mannschaft. Durch schnelles Umschaltspiel und super Passspiel wurde unsere Defense eins ums andere Mal bloß gestellt. Die drückende Überlegenheit beim Rebound lies den Wunsch auf ein ausgeglichenes Spiel schnell verblassen. Bereits zur Halbzeitpause belief sich der Rückstand auf 21 Punkte (14:36). Lobenswert war die Einstellung unserer Jungs, die nie aufgaben und weiter versuchten, die starke Defense der Gegner zu knacken. Leider wurde kein einziges Viertel gewonnen, sodass nach 40 Minuten der verdiente Sieger der SV Motor Sörnewitz war (Endstand: 78:42). Wichtig wird nun sein, die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, damit der nächste Spieltag am kommenden Sonntag in der Landeshauptstadt erfolgreicher verläuft.

Für den BCO spielten: Lange (0), Schiller (3), Kunte (13), Sellien (4), Camphausen (2), Krüger (4), Krause (0), Rosenkranz (0), Roßmy (6), Fritsch (8); Gnauck (2)

Spieltag 3 am 18.11.2018
Spiel um 12 Uhr gegen den SV Motor Sörnewitz
Spiel um 14 Uhr gegen den BC Dresden