Banner_YellowJerseyBCO

Der BCO startet dieses Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft in beiden Meisterschaften. Allein 6 Spielerinnen sind noch in der U14 spielberechtigt, alle anderen sind noch U15. Daher sollte für dieses Jahr das Ziel sein, gegen körperlich stärkere Teams physisch gegenzuhalten und im Angriff mit noch mehr Mut das 1-1 zu suchen und sich im Durchsetzungsvermögen weiter zu verbessern. Das Talent dafür  haben die Mädchen auf jeden Fall.
Die ersten Minuten im Spiel waren geprägt vom vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte entscheidend davonziehen, erst ab der 5. Spielminute setzten sich die Rödertalerinnen Punkt für Punkt ab. Besonders hervorzuheben ist hier die Tatsache, dass bereits im ersten Viertel 8 Spielerinnen zu Punkten kamen (1. Viertel:8:19)

Im 2. Viertel versuchte nun Markkleeberg verstärkt, durch schnelles Umschaltspiel die Ottendorfer Defense zu überwinden und so kamen die Randleipziger durch einen 7:0 Lauf Punkt für Punkt heran (16:20). Doch der BCO hatte an diesem Tag für alles die passende Antwort, man behielt die Ruhe und spielte nun ebenfalls schneller nach vorn und korrigierte das Halbzeit Ergebnis auf 21:32. Vor allem die gute Defense war in der ersten HZ hervorzuheben und an den Schwächen beim Ausboxen und der Transition Defense sollte in der zweiten Halbzeit gearbeitet werden.
Die Trainer stellten das Team in der Halbzeit darauf ein, dass Markkleeberg den Druck weiter erhöhen wird und man selber ruhig und geduldig bleiben sollte. Und genau so kam es dann auch. Die Markleeberger setzen zwar die ersten Punkte, aber ein unglaublicher 13:0 Lauf der Ottendorfer sollte  letztendlich die Vorentscheidung bringen. (29:49) Vor allem das gute  Ausboxen und das Fast Break Spiel waren dafür hauptverantwortlich.
Bis zur 35. Minute konnte das Ergebnis weiterhin konstant auf 20 Punkten Vorsprung gehalten werden, ehe Markkleeberg in den letzten 5 Minuten nochmal richtig Tempo machte und den Ottendorfer einige kleine Stockfehler unterliefen. Endstand 46:57.
Am Ende war es ein schöner Erfolg für den Ottendorfer Nachwuchs, die schon viel von den Vorgaben der Trainer umsetzten und durch gutes Teamspiel am Ende verdient als Sieger das Feld verließen.

Für die U16 wbl. des BCO spielten: Paula 6; Anna 5; Julia 6; Sarina 6, Eleni 2; Luisa 3; Theresa 5; Franziska 6; Charlotte 18