Banner_YellowJerseyBCO

Im ersten Viertel wurde nur vom BCO insgesamt 7mal gepunktet. Erst in der 10. Minute stellte sich auch auf der Gegnerseite die Punktetafel auf 2. Ähnlich setzte sich das Spiel im 2. Viertel fort, die Heimmannschaft ging mit 35: 6 in die Halbzeitpause. Die Spieler des BCO arbeiteten das gesamte Spiel gut in der Verteidigung und auch alle Spieler waren mit Spaß und Elan dabei. Jeder trug zum Erfolg der Mannschaft bei und der Teamgeist war begeisternd.

Im 4. Viertel machte die Heimmannschaft den Sieg perfekt, mit Endstand 63:28 wurde der Erfolg besiegelt.

Nach der Spielpause wurde gegen einen neuen Gegner im Bezirk gespielt – der MSV Bautzen. Die Mannschaft war noch sehr unerfahren. Doch auch die Ottendorfer waren nicht mehr richtig bei der Sache. Als überlegene Mannschaft ließen sie sich teilweise auf das gleiche Niveau herab. Erst im 2. Viertel wurde in der Verteidigung kräftig zugelegt und einfache Angriffe gestartet. Diese konnten allein im 2. Viertel mit 34 Punkten umgesetzt werden.

Wieder im 3. Viertel hatte die Heimmannschaft einen kleinen Einbruch. Die Angriffe wurden nicht erfolgreich umgesetzt und man ließ sich zu leicht den Ball wieder abnehmen. Doch im 4. Viertel fanden sie zu erneuter Stärke zurück. Mit 85:22 Punkten endete das Spiel für den BC Ottendorf-Okrilla.

Der BCO steht damit momentan nach 2 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle im Bezirk Dresden.

 

Es spielten:  Antonia, Justus, Richard , Paul Ian, Arthur, Benita, Henry, Devin, Lucie, Sarah, Janina und Nick

 

Text: Dana Stallasch