Banner_YellowJerseyBCO

Beide Trainer setzten unbewusst die beiden nie gleichzeitig ein. Wir führten mit Simon nach 5 Minuten 8:3, gerieten bis zum Ende des 1.Viertels mit 8:11 in Rückstand, schafften bis zum nächsten Wechsel wieder eine 18:17 Führung. In den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit zog Chemnitz auf 20:23 davon. In der Halbzeitpause mussten wir verwundert feststellen, dass die Anschreiber einige Punkte der falschen Mannschaft zugeordnet hatten. Plötzlich lagen wir nicht mit 3, sondern mit 14 Punkten in Rückstand.

In der 2.Halbzeit änderten wir unsere Einsatzrhythmen. Mit Sarah, Maris, Simon und Jessica setzten wir erstmalig 4 stärkere Spieler im 5.Achtel ein. Mit einem 11:0-Lauf war der Rückstand fast aufgeholt. Simon wurde nun teilweise von 2 Spielern verteidigt. Dieses Vergehen ahndeten zum Glück die Schiedsrichter. Simon blieb auch im 6.Achtel auf dem Parkett. Lilly, Devin und Justus ergänzten unser Team. Endlich bekamen wir den Chemnitzer 8er in den Griff. Zudem wurde er durch sein 4.Fouls in seinem Abwehrverhalten eingeschränkt. Wir gingen nun auch auf dem Anschreibbogen in Führung. Offiziell haben wir das Spiel mit 51:47 gewonnen.

Ohne größere Pause ging es gegen Jungen der TSG Markkleeberg weiter. Nun bekam auch Jennifer ihren Einsatz. Wir setzten alle Spieler gleichmäßig ein, ohne auf den Spielstand zu sehen. Einige unserer Spieler verteidigten aber nicht immer konsequent, standen teilweise nicht zwischen dem Angreifer und dem Korb. Im Angriff wurde zu wenig gepasst und aus ungünstigen Positionen geworfen. So verwundert es nicht, dass bis zur Halbzeit (15:14) das Spiel ausgeglichen verlief.

Die Fehler mussten unbedingt in der 2.Halbzeit abgestellt werden. Zunächst gerieten wir sogar mit 20:23 in Rückstand, doch dann zeigten unsere Spieler, wo ihre Stärken liegen. Bis zum Ende des 3.Viertels zogen wir auf 33:24. In den letzten 10 Minuten machten wir den Sack zu und kamen noch zu dem erwarteten 54:28-Sieg.

Das Fazit der 2 Spiele ist, dass wir den plötzlichen Ausfall von Henry gerade noch verkraften konnten, einige unserer zuletzt starken Spieler wir Janina, Justus, Maris, Jessica, Devin nicht ganz die Superleistung der letzten Spiele erreichten. Mit Simon hatten wir aber einen Spieler in Topform, der im Angriff kaum zu halten war und in der Verteidigung auch die stärksten Gegner ausschalten konnte. Sarah streift ihre Nervosität immer mehr ab und entwickelt sich immer mehr zu einer soliden Spielerin. Lilly konnte erstmals Punkte erzielen, hat aber in der Defense noch Schwächen.

Das im Dezember ausgefallene Turnier soll am 21.05. in Markkleeberg nachgeholt werden. Unklar ist noch, ob wir daran teilnehmen dürfen, da wir für dieses Turnier nicht gemeldet hatten.

 

Autor: Jürgen Thomas