Banner_YellowJerseyBCO

Dem BC Dresden fehlte der zuletzt erfolgreichste Werfer, bei uns erneut Simon. Dafür hatten wir mit Justus einen starken und mit Benita und Jennifer unsere beiden ältesten Spielerinnen zur Verfügung. Janina, Jessica, Lilly, Sarah, Henry, Devin, Maris und Darius ergänzten unser Team. Bei 11 Spielern und einer geforderten Mindestspielzeit von 2 x 5 Minuten wusste jeder, dass er nur max. 3 Achtel a 5 Minuten spielen kann.

Nach dem 1.Viertel hätten wir höher als 10:5 führen müssen, aber wie schon in den letzten Spielen begannen wir aufgeregt, warfen unkonzentriert und aus ungünstigen Positionen. Das änderte sich ab dem 2.Viertel. Jessica und Henry nutzten als erste ihre Chancen und trugen so wesentlich zur 24:9-Halbzeitführung bei. Allerdings hatten wir auch mehrmals Glück, weil die Dresdner unser falsches Stellungsspiel nicht zu Korberfolgen nutzten.

In der 2.Halbzeit trumpften vor allem Justus und Maris mächtig auf. Beide verteidigten aggressiv, erkämpften so viele Bälle, leiteten mit ihren Pässe schöne Kombinationen ein. Justus erwies sich zudem noch als erfolgreicher Vollstrecker. Innerhalb von 5 Minuten erzielte er 12 Punkte und trug so maßgeblich zur 48:11-Führung nach dem 3.Viertel bei. Nun ließen die Kräfte bei den Dresdner Jungen spürbar nach. Wir wechselten weiterhin lustig durch. Darius, mit 7 Jahren unser kleinster und jüngster Spieler, konnte sich über seinen 1.Korberfolg mächtig freuen. Am Ende gewannen wir dank unserer kollektiven Spielweise souverän mit 64:16.

Nun geht es am 20.03.11 zu zwei Spielen der Zwergenliga. Mit den Mädchen der B4 Girls Chemnitz und den Jungen des gastgebenden USC Leipzig treffen wir auf den Spitzenreiter und Drittplatzierten der sächsischen Liga.

 

Autor: Jürgen Thomas