Banner_YellowJerseyBCO

Plauen konnte gleich die ersten Punkte des Spieles erzielen. Der BCO brauchte wohl noch um in Gang zu kommen, nach der langen Fahrt. Doch als Plauen sich noch über die Führung freute, startete der BCO nun die Motoren. Mit Zehn Punkte innerhalb von drei Minuten und kein Punkt der Gegner übernahm der BCO die Führung. Die starke und vor allem aggressive Spielweise der Ottendorfer, bereitete den Plauenern Flügelspieler und Aufbausspieler einige Probleme. Immer wieder waren es die schnellen Hände des BCO, welche den Ball eroberten. Punkt um Punkt baute der BCO die Führung aus. Nach den ersten zehn Minuten stand es 11:25. Jeder Spieler bekam seine Chance und wusste diese auch zu nutzen. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Ottendorf verteidigte gut und im Angriff suchte man konsequent den Weg zum Korb. Plauen konnte nun durch einige Anspiele unter das Brett die eigenen Center besser ins Spiel bringen. Doch all dies half nicht viel. Zur Halbzeit führte der BCO schon mit 27:51.

In der Halbzeit stellte man klar, dass  vor allem in der Verteidigung weiter hart gearbeitet werden sollte. Im Angriff wollte man nun einiges probieren. Hoch motiviert ging man in das dritte Viertel. Doch dies war anscheinend zu viel Motivation. Beide Teams glänzten mit schlechten Aktionen und trafen oft die falschen Entscheidungen. Erst nach vier Minuten vielen die ersten Punkte für die Heimmannschaft. Beim BCO hingegen stand weiterhin die null in diesem Viertel. Sage und schreibe sieben Minuten brachte es ehe der BCO durch Freiwürfe die ersten Punkte erzielte. Doch Plauen konnte diese Phase nicht ausnutzen. Lediglich bis auf 14 Punkte konnten die Vogtländer den Rückstand verkürzen. Ottendorf schaffte es in diesem Viertel keinen einzigen Feldkorb zu erzielen. Lediglich durch Freiwürfe sammelte man einige Punkte. Beim Stand von 43:58 begann das letzte Viertel. Plauen witterte noch einmal die Chance, dass Spiel vielleicht doch zu drehen. Doch der BCO reagierte nach dem schlechten dritten Viertel wie eine Spitzenmannschaft. Drei Minuten lang spielte man noch munter mit, bevor man einen Gang höher schaltete und den Plauenern wieder sichtlich Probleme bereitete. Durch harte Verteidigung erkämpfte man sich nun wieder Ball für Ball. Immer wieder waren es die Ottendorfer Flügelspieler und der Aufbauspieler, die sich die Bälle vom Gegner holten und in Schnellangriffen abschließen konnten. Ab der vierten Minute lies der BCO lediglich noch zwei Punkte zu. Im selben Zeitraum erzielte der BCO selber 18 Punkte. Am Ende gewann der BCO verdient mit 51:81 und machte sich mit den zwei Punkten im Gepäck auf dem Heimweg.

In der kommenden Woche hat der BCO spielfrei. Am Sonntag, den 31. Oktober, findet in Ottendorf-Okrilla dann das nächste Spitzenspiel statt. Zu Gast in der Sporthalle Karpen ist der Regionalligaabsteiger, die SG Adelsberg.

Statistik

Autor: Martin Ranft