Banner_YellowJerseyBCO

Das 1. Spiel gegen die Dresden Titans waren keine unbekannten Gegner, trotz neuem Namen. Leider verschliefen die Ottendorfer die ersten 5 Minuten in der Defense, so dass das Viertel mit 7:16 endete. Doch im 2. Viertel holten sie vor allem durch viele Einzelaktionen mit guten Korblegerabschluss auf, Spielstand zur Halbzeit 24:26. Vor allem durch Ausboxen und Defenserebounds der Ottendorfer konnten nun die Gegner nicht mehr so leicht punkten. Jetzt war das Spiel ausgeglichener. Dennoch waren wiederholt in den ersten 5 Minuten des letzten Viertels  die Gegner stärker. Die Heimmannschaft erkannte oft zu spät die weiten Pässe und so konnten die Dresden Titans einfache Würfe verwandeln. Erst nach der letzten Wechselpause – 5 Minuten vor Schluss – machten gerade 2 Spieler des BCO durch gute Korbleger viele Punkte und so holte der BCO nochmals auf. Mit dem Endstand von 54:57 für Dresden Titans war man zufrieden, bei der nächsten Begegnung im Dezember hat sich der BCO einen Sieg fest vorgenommen.

Im 2. Spiel der Ottendorfer traten sie gegen BC Dresden an. Jetzt war die Heimmannschaft gleich zu Beginn wachsam und verteidigte richtig. So hatten es die Gegner schwer und der BCO setzte sich bereits mit 6 Punkten Vorsprung ab. Ganz euphorisch wurde auf der Auswechselbank mitgefiebert, doch noch war das Spiel nicht gewonnen. Der Heimmannschaft war klar, dass nur durch konsequente Defense der Punktestand gehalten werden kann. Auch der Größenunterschied musste durch richtiges Ausboxen in der Zone bekämpft werden.  Auch im Angriff konnten viele gute Aktionen mit Punkten belohnt werden. Im letzten Viertel zogen die Ottendorfer mit noch mal 17 Punkten davon und siegten letztendlich mit 55:37.

Es spielten: Marcel Brochlitz, Henry Keßler, Simon Nagora, Fabian Schmiedt, Justus Reichelt, Clemens Reichelt, Devin Borchers, Jonas Füssel, Leonard Gyra und Paulina Thomas

 

Autor: Dana Stallasch