Banner_YellowJerseyBCO

Das vierte und vorletzte Spiel der Hinrunde bestritten wir gegen den aktuellen Tabellenletzten. Da wir alle vorigen Spiele teils deutlich für uns verbuchen konnten, gingen wir auch heute von einem Sieg aus und mit einem Endstand von 30:94 haben die Jungs ihn dann auch souverän nach Hause geholt.
In den vergangenen zwei Wochen waren die Trainingseinheiten hauptsächlich gefüllt mit Rebound-Übungen, sowie Übungen zum Passen&Bewegen im Sinne unserer Angriffsstrategie. Insbesondere die erstgenannten waren dringend erforderlich, nachdem bei den letzten Spielen die „Arbeit unterm Korb“ doch sehr arg zu wünschen übrigließ.
Das Ausmaß des Erfolgs des Trainings verblüffte uns dann aber doch! Nicht nur, dass die Jungs in praktisch allen Phasen ihre offensichtlich bessere Spielübersicht nutzen, um ein ums andere schöne, gut getimte Pässe zu Mitspielern zu bringen, die selbst gerade eine vorbildliche Cut-Aktion durchführten. Dazu kam noch, dass es praktisch allen Jungs durch schlaues Positionieren und einem Mehr an Drang zum Ball gelang, diverse Rebound-Situationen für sich zu entscheiden. Und dies teilweise gegen mehrere Gegner und mitunter trotz körperlicher Unterlegenheit!
Das Spiel war rundum schön anzusehen! Insbesondere auch deswegen, weil die Motion-Offense viel besser ins Spiel gebracht wurde als noch vor wenigen Wochen. Wobei zu erwähnen ist, dass die Fast Breaks nicht vernachlässigt wurden. Im Gegenteil bestimmten unsere Jungs praktisch über den gesamten Zeitraum das Spieltempo. Und dieses hielten sie in der Transition durchaus hoch. Schön war auch, dass regelmäßig quasi als Gemeinschaftsentscheidung zum Set-Play gewechselt wurde, was im Aufbau nun viel schneller und zielgerichteter erfolgte und übergangslos auch zu passenden Cut-Aktionen führte. Als besonderes Schmankerl freuen wir uns zu sehen, dass nun endgültig alle Spieler im System, auf dem Feld und ganz grundsätzlich im Team angekommen sind! Alle wissen was zu tun ist, agieren und reagieren zielgerichtet (meist ;-) ) korrekt und tragen ihren Teil zum Gelingen bei. Weiter so Jungs!
Die Trainer könnten zufriedener kaum sein und mit viel Motivation gehen hoffentlich auch alle Jungs in die Vorbereitungen für das entscheidende Spiel der Staffel gegen den Tabellenersten in zwei Wochen.


VG René, Andreas und Kurt