Banner_YellowJerseyBCO

So wollte man das Rückspiel mit mindestens 2 Punkten gewinnen. Doch leider fehlten zum Rückspiel die langen Kerle Michael Zumpe, Michael Lutter, Ronny Gallert, Robert Kunze sowie Bastian Hanisch. Auch die 3er Spezialisten Mirko Thomas und Ronny Weiner fehlten auf Grund von Urlaub bzw. Krankheitsbedingt. Aufgrund dessen wurden wir von Tom und Sven verstärkt.

Die Ottendorfer hatten aber so ihre Probleme mit den Rutschligen Gegebenheiten in der Halle. Auch standen wir auf Grund der engen Halle nach dem Pass oftmals im aus. Die Nossener spielten eine gepflegte tiefe Zone, in der es sehr schwer war hineinzudrängen. Demzufolge versuchten wir nach schnellem Passspiel die freien Würfe von außen zu nehmen. Diese trafen wir aber viel zu selten.

Nach der Halbzeit (ca. 10 Pkt. zurück) verkürzten wir den Abstand Punkt um Punkt durch schnelles Fast Break Spiel und kamen so zu vielen leichten Punkten. Am Ende sollte es nicht ganz reichen, Nossen gewann am Ende verdient mit 64:62.

Die Spiele fanden übrigens ohne Schiris statt, Fouls wurden selber angesagt und die Zeit lief durch.IMG 1534

Den alten Männern aus dem Rödertaler merkte man an, dass kein richtiger Spielrhythmus da war. Alle Spieler kamen ungefähr zu gleichen Einsatzzeiten und am Ende setzte man sich mit den Gastgebern noch gemütlich zusammen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr wiederholt werden soll. Vielen Dank den Nossenern für die kalten Getränke.

Für Ottendorf liefen auf: Ronny Kaule, Stefan Hörnig, Stefan Täubrich, Christian Steglich, Tom Bürger, Sven Dähne, Sven Nagora, Christian Haus, Falk Schlichting, Dirk Thomas

 

IMG 1518

 

Für Ottendorf liefen auf - vordere Reihe (v.l.n.r): Stefan Hörnig, Stefan Täubrich, Ronny Kaule, Christian Haus,  

hintere Reihe: Sven Daehne, Dirk Thomas, Christian Steglich, Sven Nagora, Falk Schlichting, Tom Bürger

 

IMG 1523

Die Mannschaft aus Nossen

IMG 1535