Am 28.04.2018  fand das letzte Turnier der Bezirksmeisterschaft in Dresden statt. Bereits bei den beiden vorherigen Turnieren  wurden gegen die Teams der TU- & BC Dresden Siege eingefahren. Und auch am letztem Spieltag ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen sowohl gegen BC Dresden 77:44 als auch gegen TU Dresden klar mit 81:31. Damit belohnten sich die Ottendorfer für ihre fleißige Trainingsarbeit, wobei natürlich ohne Spaß am Basketball Sport der Erfolg nicht gelingen könnte.

Im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten SN-CZ-Projekts „Basketball als Brücke für die Jugend in der Euroregion Elbe/Labe fand am Samstag dem 09.12.2017 ein Turnier für weibliche Nachwuchsteams in der Altersklasse U14 weiblich in Dresden statt. Bestens organisiert wurde das Turnier von den Dresden Titans in Person von Stützpunkttrainer Rene Naumann. Neben den Teams aus Usti nad Labem und Decin nahmen die Teams aus Dresden von der TU und dem BC teil, sowie die ChemCats am Turnier teil.

Inzwischen ist es Tradition geworden, dass der Verein kurz vor dem Jahresende zum Mixturnier einlädt. Am 20-Dez-2017 konnten alle Mitglieder noch einmal ihr Können unter Beweis stellen, bzw. noch einmal zusammen kommen. Allen Kindern bis 15 Jahren wurde ab 16:30 Uhr ein gemeinsames Training angeboten, wobei der Spassfaktor im Vordergrund stand. Elli und Eric haben zusammen mit den Kinder- und Jugendtrainer des Vereins Spiele vorbereitet und umgesetzt. Wie Ihr unten sehen könnt gab es rege Beteiligung und durchaus eine Menge Fez.

Sachsenmeisterschaft Senioren Ü40 am Buß- und Bettag 2017

Vom 12.05. bis 14.05.17 stand wieder Mädchenbasketball im Bezirk Dresden ganz groß auf dem Programm. 40 Mädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren trafen sich um gemeinsam ihre Basketballfähigkeiten weiterzuentwickeln. Zahlreiche Trainer aus unterschiedlichen Vereinen gaben dabei wertvolle Unterstützung beim Station- und Gruppentraining sowie bei Spielen und Wurfwettbewerben. Mit einer Menge Spaß sollten die Grundfähigkeiten in vielen spielerischen Übungen erlernt bzw. weiterentwickelt werden.