Am Samstag den 13.11.2021 war es also soweit. Die U12m bestritt ihren ersten Spieltag in der Saison 2021/22. Konnte das Team sich bis zur U10 noch aus einem Kader von Mädchen und Jungen bedienen, so mussten die Jungen nun ohne die spielerfahren Mädchen auskommen. Aufgrund von Krankheit schrumpfte die ohnehin dünne Besetzung noch weiter ein und die Teilnahme an den Spielen schien fraglich. Zur Hilfe kamen uns aus der U10 Kimora und Dominik. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die beiden, da ohne ihre Unterstützung, die Teilnahme am Spieltag nicht möglich gewesen wäre.

Am 06.11. fand das erste von drei Bezirksmeisterschaftsturnieren für unsere neu gebildete U10 mix statt. Unsere Mannschaft trainiert seit September zusammen, viele Kinder sind neu dazugekommen und den verbliebenen fehlt die Spielpraxis, da im letzten Jahr durch Corona leider alles ausfiel. Ziel sollte es also sein, dass Basketballspiel weiter zu verstehen und kennen zu lernen und mit Spaß und sportlichen Ehrgeiz dabei zu sein. Zu unserem Team stießen noch Philine, Janek, Oskar und Gustav H., die alle schon in der U12 trainieren.

 

Die U16 männlich des BCO der Saison 2021/2022

 

 

Coach Marcel Brochlitz

 

Die Mannschaft trainiert

mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Zwei-Feld-Sporthalle und

freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Zwei-Feld-Sporthalle.

 

 

Im Rahmen des von der EU geförderten Programms (Näheres unter https://www.dresden-titans.de/sn-cz-projekt/) mit den tschechischen Vereinen aus Usti nad Labem und Litomerice sowie den deutschen Teilnehmern Dresden Titans und BC Ottendorf-Okrilla haben wir am 9.Oktober ein Vorbereitungsturnier mit den ChemCats Chemnitz und Slavoy BK Litomerice ausgetragen. Das eingeladene Team der TSG Markkleeberg hat sich leider aufgelöst, so dass nur ein Dreierturnier stattfinden konnte.

 

Die U14 männlich des BCO der Saison 2021/2022

 

 

Coach Jakob Kleine-Natrop und Karsten Ziegert

 

Die Mannschaft trainiert

montags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Zwei-Feld-Sporthalle und

mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Zwei-Feld-Sporthalle.