Rödertal-Metallics

10. bis 13. Mai 2018

Die diesjährige aber seit langen schon traditionelle Himmelfahrtstour der Ottendorfer „Alten Herren“ kann man eigentlich auch als Premierenfahrt bezeichnen: Die Reise führte erstmals ins Ausland, der Bus wurde von einer Frau gelenkt, schon in der ersten Nacht mußte der Reisebus getriebeschaden-halber ausgetauscht werden, es waren keine unserer Siegener Sportfreunde mit von der Partie und mit insgesamt sechsundzwanzig Teilnehmern die Gruppe durchaus überschaubar.

Die dabei waren, haben vier abwechslungsreiche Tage bei allerdings immer wiederkehrenden Mittags-Wiener- und Bockwürsten erlebt.

 

Einladung zum 65jährigen Vereinsjubiläum

 

Im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten SN-CZ-Projekts „Basketball als Brücke für die Jugend in der Euroregion Elbe/Labe fand am Samstag dem 09.12.2017 ein Turnier für weibliche Nachwuchsteams in der Altersklasse U14 weiblich in Dresden statt. Bestens organisiert wurde das Turnier von den Dresden Titans in Person von Stützpunkttrainer Rene Naumann. Neben den Teams aus Usti nad Labem und Decin nahmen die Teams aus Dresden von der TU und dem BC teil, sowie die ChemCats am Turnier teil.

Am 28.04.2018  fand das letzte Turnier der Bezirksmeisterschaft in Dresden statt. Bereits bei den beiden vorherigen Turnieren  wurden gegen die Teams der TU- & BC Dresden Siege eingefahren. Und auch am letztem Spieltag ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen sowohl gegen BC Dresden 77:44 als auch gegen TU Dresden klar mit 81:31. Damit belohnten sich die Ottendorfer für ihre fleißige Trainingsarbeit, wobei natürlich ohne Spaß am Basketball Sport der Erfolg nicht gelingen könnte.

Sachsenmeisterschaft Senioren Ü40 am Buß- und Bettag 2017