• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Mit den schon länger in der U10 trainierenden Kindern stehen jetzt 30 Kinder, davon 17 Mädchen und 13 Jungen für eine U10 und eine U8 Mannschaft zur Verfügung. Dies ist eine sehr gute Basis, auf die manch anderer Verein neidisch werden kann. Die älteren bzw. jüngeren Kinder aus dem Schnupperkurs müssen jetzt schnell an das Leistungsniveau herangeführt werden, denn ab 13.Oktober bzw. 10.November beginnen die U10-Wettkämpfe im Bezirks- bzw. Landesmaßstab. Wegen der vielen Neulinge sind die Erwartungen in dieser Saison etwas gedämpfter als noch im Vorjahr.

Die Jüngeren haben etwas mehr Zeit die Grundkenntnisse zu erlernen, denn die Wettkämpfe der U8 starten erst im Januar. Wenn die Kinder fleißig und ehrgeizig bis dahin trainieren, können wir wie im Vorjahr, als alle Spiele deutlich gewonnen wurden, ähnliche Erfolge im Bezirk und im Land erwarten. 

Jürgen