• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Da die Dresden Titans zum letzten Bezirksmeisterschaftsturnier am 13.April nicht antreten konnten, wurde das Spiel auf den 2.Mai verlegt. Neben Janek, der bei der Anreise in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, fehlte der Schiedsrichter. So musste Trainer Jürgen diese Funktion übernehmen.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer gab's in den Winterferien eine Neuauflage des Wald-Kindergarten-Schnupper-Events vom BCO für die aktuellen Vorschulkinder. Drei je Zwei-Stunden-Termine waren vereinbart, um den insgesamt fast 60 Vorschulkindern in Ihren jeweiligen Gruppen das Basketballspiel in unserem Verein nahe zu bringen, aber aufgrund einer massiven Grippewelle in unserem Orte wurde nur einer der angedachten Vormittage draus.

Am 31. Januar 2016 war es seit drei Jahren wieder soweit: Ein Punktspiel einer U8-Mannschaft unseres Vereins! In der Sporthalle der 101. OS Dresden hieß der Gegner Dresden Titans. Am 20. Dezember vorigen Jahres hatte unsere Mannschaft quasi als Test in gleicher Halle schon einmal gegen den gleichen Gegner gespielt. Das Ergebnis lautete damals 67:13 für Dresden was Grund genug war, sich bis Ende Januar soweit zu verbessern, dass der Punkteabstand weniger deutlich ausfallen kann.

Weihnachtsturnier Dresden Titans

Der vierte Adventssonntag wird sieben Mädchen und Jungen der aktuell zwölf Kinder umfassenden U8-Mix-Mannschaft bestimmt lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur, weil vier von Ihnen (Florentina, Jannik, Leandro und Luca) zum ersten Mal überhaupt gegen eine Mannschaft eines anderen Vereins gespielt haben.

SCHNUPPERWOCHEN FÜR MÄDCHEN UND JUNGEN

 

Hallo Mädchen und Jungen der ältesten Kindergartengruppen und der ersten Klassen, wir warten auf Euch! Unsere Trainingszeit ist immer donnerstags in der Turnhalle von Ottendorf-Okrilla, An der Blöße, also neben der Grundschule. Los geht's um 16.00 Uhr, Schluß ist zwei Stunden später, also 18.00 Uhr.Unser Team braucht noch Mädchen und Jungen, die Lust haben, mit Gleichaltrigen dem Roten Ball nachzujagen. Probierts einfach mal. Bringt Sportsachen und auf alle Fälle eine gefüllte Trinkflasche mit ... und natürlich Eure Freundinnen und Freunde. Vielleicht gefällt es Euch bei uns! Probiert's vier, fünf Wochen einfach aus.