• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir hoffen euch und euren Familien geht es gut und Ihr kommt bisher so gut es geht durch die Pandemie. Die aktuelle Zeit ist für alle nicht einfach. Der Sport fehlt uns sehr. Vor allem die gemeinsame Zeit beim Training und die Wettkämpfe mit anderen Mannschaften fehlt uns. Das abgelaufene Jahr wird uns allen in Erinnerung bleiben. Wir hatten mit großen Veränderungen zu kämpfen, welche uns auch im kommenden Jahr weiter begleiten werden. Es liegt an uns, wie wir mit dieser Situation umgehen und wann wir wieder in unsere "gewohnte" Abläufe zurückkehren können. Ob und wann es mit einem regulären Training weitergehen kann, steht leider noch in den Sternen. Aktuell dürfen wir kein Training durchführen. An Spielbetrieb ist derzeit gar nicht zu denken. Alle Wettbewerbe sind bis zum 31.01.2021 abgesagt. Wann und wie es eine Saison geben kann, ist aktuell mehr als offen. Die Verbände sind bestrebt noch in dieser Saison Spiele zu bestreiten. Sobald wir hier neue Informationen haben, werden wir dies euch mitteilen.

 

Um euch aber trotzdem ein kleines Sportangebot anbieten zu können, haben wir (Danke Elli für die Idee und deinen Einsatz) gemeinsam mit der Physiotherapie Pietsch aus Ottendorf-Okrilla Gedanken gemacht und wollen euch ab Januar (04.01.2021) ein digitales Training per Videokonferenz anbieten. Wir werden pro Woche 4 Trainingseinheiten zu je ca. 40 Minuten anbieten. Dabei soll es um einfach Stabilisierungsübungen und leicht Kraftübungen gehen. Ihr braucht nichts weiter als ein wenig Platz und einen Internetzugang. Dies soll auch eine Chance sein, wieder mal die Mannschaftskameraden zu sehen. 😉 Die Einheiten werden von einer ausgebildeten Trainerin geleitet und auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt. Den Zugang zur Videokonferenz und weitere Informationen erhaltet Ihr von euren Trainern. Solltet Ihr weitere Fragen haben, könnt Ihr diese gern an den Vorstand stellen. Wir werden euch eure Fragen zeitnah beantworten.

 

Hier schon einmal zur Planung die Termine inkl. Altersgruppe:

Montag ab 17:15 Uhr ---> U14

Montag ab 19:15 Uhr ---> Erwachsene

Dienstag ab 16:30 Uhr ---> U10/U12

Dienstag ab 18:15 Uhr ---> U16/U18

Nun kommen erst einmal ruhigere Tage auf uns zu. Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien. Genießt die ruhige Zeit. Für das neue Jahr wünsche ich uns Kraft und Zuversicht, damit wir bald wieder der Besten Sportart der Welt nachgehen können.

 

Bleibt ALLE GESUND!!!

 

-----
Martin Ranft

Vorsitzender

Basketball-Club Ottendorf-Okrilla
Friedrichstal 2