• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Liebe Vereinsmitglieder,

ich hoffe euch und euren Familien geht es soweit gut! Die vergangenen Wochen und Monate waren für uns alle nicht einfach. Wir alle mussten uns an die ungewöhnliche Zeit gewöhnen und ein Stück weit auch anpassen. Dies hatte auch zur Folge, dass wir unsere geliebte Sportart nicht ausführen konnten. Der Trainingsbetrieb musste vollkommen eingestellt werden und auch der Spielbetrieb wurde am Ende doch komplett abgebrochen. In den Großteil der Ligen wird es keine Meister aber auch keine Absteiger geben. In vereinzelten Ligen, welche zum Zeitpunkt der Aussetzung der Ligen schon abgeschlossen waren, werden noch Meister gekürt, dass wird jedoch frühestens im Herbst durchgeführt werden.

Am kommenden Sonntag, dem 01.03.2020, findet das nächste Heimspiel unserer 1. Männermannschaft statt.Gegner ist die Mannschaft vom TSV Dittersbach (Ortsteil der Stadt Frankenberg/Sa.). Nachdem unsere Herren bereits das Hinspiel in Frankenberg gewinnen konnten, wollen sie auch in eigener Halle als Sieger vom Parkett gehen.

Tip-Off ist um 16:00 Uhr in der 2-Feld-Sporthalle.

In der Halbzeitpause soll die neue Spielkleidung vom neu gewonnenen Trikotsponsor Autohaus Hörig GmbH offiziell übergeben werden. Im Voraus bereits ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

In der neuen 2-Feld Sporthalle in Ottendorf-Okrilla, Hermann-Lehmann-Str. 5, 01458 Ottendorf-Okrilla findet auch dieses Jahr das Girls Camp vom BCO statt.
Die Teilnehmergebühr für das Camp beträgt 50,00 €. Das Camp wird ab einer Teilnehmerzahl von 25 Mädchen stattfinden. (max. 50 Teilnehmerinnen)

Übernachtet wird auf Isomatten und mit Schlafsack in der Nachbarsporthalle „ An der Blöße“. Diese ist 1 Minute zu Fuß entfernt.

Für Verpflegung wird natürlich gesorgt.
Die Anmeldung könnt ihr uns per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis spätestens 21.04.2020 schicken. Bitte benutzt dazu das beigefügte Anmeldeformular.

Bitte informiert euch zu den Verhaltensregeln und zur Haftung. Zum Beginn des Camps benötigen wir die Erlaubnis zur Übernachtung von euch unterschrieben zurück. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns unter 0173-9992125 (Rene Naumann) oder 0179-7571172 (Elisabeth Witt) erreichen.

Dokumente:

 

Zum 2. Advent reiste unsere Mädchen Mannschaft nach Chemnitz, um den 3. Spieltag der überbezirklichen Meisterschaft zu spielen. Überraschenderweise konnten die Punkte mit nach Ottendorf genommen werden.Nach Siegen gg. BC Dresden und TU Dresden sollte im letzten Spiel des Jahres nochmal alles gegeben werden, um es den Chemnitzern so schwer wie möglich zu machen. Ziel war es, durch gute Teamdefense und durch gute Bewegung im Angriff, sich  spielerisch  weiter zu entwickeln.

Um den jüngeren Jahrgang der U10 einen zusätzlichen Wettbewerb zu ermöglichen, wurde für Mannschaften der Bezirke Dresden und Chemnitz ein überbezirklicher Wettbewerb der U9 (Jahrgang 2011 und jünger) ins Leben gerufen. Für das 2.Turnier beim ATSV Freiberg, welches am 24.11.19 in der schmucken Grundschule in Großschirma ausgetragen wurde, hatten wir eigentlich mit einem sicheren Sieg gegen die Hausherren gerechnet. Doch im 1.Achtel lagen die Freiberger nach 5 Minuten mit 12:9 vorn.