• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Um den jüngeren Jahrgang der U10 einen zusätzlichen Wettbewerb zu ermöglichen, wurde für Mannschaften der Bezirke Dresden und Chemnitz ein überbezirklicher Wettbewerb der U9 (Jahrgang 2011 und jünger) ins Leben gerufen. Für das 2.Turnier beim ATSV Freiberg, welches am 24.11.19 in der schmucken Grundschule in Großschirma ausgetragen wurde, hatten wir eigentlich mit einem sicheren Sieg gegen die Hausherren gerechnet. Doch im 1.Achtel lagen die Freiberger nach 5 Minuten mit 12:9 vorn.

 

Herzlichen Glückwunsch! 

Lieber Roland Hempel, zu deinem 70. Geburtstag möchten wir dir nachträglich herzlichst gratulieren.

Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit sowie weiterhin Freude und viele Ideen bei der Weiterführung unserer Vereinschronik.

 

 

Sehr geehrter Bürgermeister Langwald, sehr geehrte Gemeinderäte,

 

Problemstellung

Im November letzten Jahres hat sich der BC Ottendorf-Okrilla schon einmal an Sie gewandt. Ein Jahr später sind wir erneut veranlasst, diesen Schritt zu gehen. Worum geht es? Wie im letzten Jahr steht der Basketball-Club vor der Herausforderung, das Training in der laufenden Saison abzudecken. Die Basketball-Saison startet in der Regel Ende September und geht bis in den Mai des folgenden Jahres hinein.

Liebe BCO Mitglieder,

es ist wieder soweit! In den nächsten zwei Wochen habt ihr die Möglichkeit euch günstige Preise auf unsere Vereinskollektion zu sichern. Vom 19.11.2019 bis 30.11.2019 organisieren wir wieder gemeinsam mit forthree eine Sammelbestellung und ihr könnt 25 Prozent auf euren Einkauf sparen. Neu dabei sind Handtücher, Shirts für unsere Minis und Badeschuhe.

Die Bestellung sendet ihr bitte bis zum 30.11.2019 in der beigefügten Tabelle an Elisabeth Witt

https://www.forthree.com/basketballshop/merchandising/bc-ottendorf-okrilla/

Viel Spaß beim Stöbern und Bestellen.

Euer BCO Vorstand

Der Basketball Club Ottendorf-Okrilla führt für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 einen 4-wöchigen, kostenlosen Schnupperkurs durch. Der Kurs beginnt am 10.September und findet jeweils dienstags von 16:30 – 17:30 Uhr in der 2-Feld-Halle Herrmann-Lehmann-Str. 5 statt. Der im Amtsblatt September veröffentliche Wochentag (Mittwoch) musste geändert werden.

Bitte Trinkflasche und feste Turnschuhe mitbringen.