• Basketball im Rödertal

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

  • Basketball-Club Ottendorf-Okrilla

Am 18.Mai fuhr unsere U10 Mix zum 16.Bärchen-Cup nach Bernau. Insgesamt 32 Mannschaften, je 8 in den AK U8, U10, U11 und U12, hatten für das Turnier gemeldet. Nachdem wir zu DDR-Zeiten mit unserer 1.Herren- und unseren männlichen Jugendmannschaften öfters in Bernau weilten, kam es nach der Wende erst jetzt wieder zu Vergleichen mit dem traditionsreichen Verein am Rande Berlins. Da ich leider aus privaten Gründen verhindert war, hatte sich Falk bereit erklärt, mit vier Mädchen (Mala, Marie, Jasmin, Kayla) und 7 Jungen (Erik, Daniel, Theo, Johannes, Oliver. Moritz, Ben) die Reise anzutreten.

Bezirksmeisterschaft Dresden U10 mix
Dresden Titans I – BC Ottendorf-Okrilla wbl.        57:31 (28:13)
Dresden Titans II - BC Ottendorf-Okrilla wbl.         8:68 ( 0:48)

Am 06.11.16 fand das erste Spiel der Saison für unsere U10-Mixmannschaften statt. Die Kinder freuten sich schon darauf in der heimischen Halle ihren Freunden und Verwandten zu zeigen, was in sie in den Trainings gelernt haben. Die Ottendorfer haben in der Altersklasse U10 eine weibliche und eine männliche Mannschaft. Die Teams treten in der Bezirksmeisterschaft gegeneinander an.

 

Am dritten Spieltag der Bezirksmeisterschaft U10 mix konnte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Ingler den ersten Sieg der Saison holen. Nach einem spannenden Spiel gegen die zweite Mannschaft der Dresden Titans Stand ein 43:42 für den BCO zu buche. Vor allem Theresa und Laura haben es den Dresdnern schwer gemacht und sind immer wieder beherzt zum Korb gezogen.

7 Jungen, 3 Mädchen, die Trainer Falk und Sven sowie ein kleiner Fan-Club von 11 Personen fuhren vom 12. – 14.Juni zum 36.Minibasketballfestival, dem größten seiner Art in Europa, nach Göttingen. Nach dem 4.Platz 2013 in der U9, dem 3.Platz 2014 in der U10 und der Unbesiegbarkeit in allen 21 Pflichtspielen der Saison 2014/15 waren alle gespannt, wie das Team bei diesem großen, nationalen Turnier abschneidet.